• Kreativer Kindertanz

  •  

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  •  

    Kinder sehnen sich nach Struktur und Rhythmus. Gleichzeitig stecken sie voller Fantasie und Kreativität. Tanzen fördert Konzentration, Selbstvertrauen, Empathie und wird den körperlichen und seelischen Bedürfnissen der Kinder gerecht.

     

    Im kreativen Tanz gibt es kein richtig oder falsch. Geführt und doch frei entdeckt das Kind seine Bewegungsmöglichkeiten und kann seinem Inneren Ausdruck geben. Die Kinder erleben Freude an ihrem eigenen Körper und können die eigene Kreativität entfalten. Dabei wird die Körperwahrnehmung differenziert und einen gute Körperhaltung gefördert. Dies führt zu einem natürlichen Selbstbewusstsein, was die Eigen- und Sozialkompetenz stärkt.

  • Vom Winter in den Frühling tanzen

    Freies improvisieren, achtsam angeleitete Körperübungen, in verschiedenen Rollen schlüpfen, den Tanz mit verschiedenen Materialien entdecken: Schenke Deinem Kind einen Raum, in dem es sein inneres zum Ausdruck bringen kann.

     

    Leitung: Andrea

     

    Montag, 16.00 – 17.00 Uhr

    16. Feb. - 15. April 2024

     

    CHF 120

  • Hier anmelden oder nachfragen

    Wir freuen uns auf Dein Kind!

  • Das sagt Christina, 40-jährig:

    "Meine Tochter hat nach dem Kindertanzen immer gute Laune und die Ufzgi sind dann ganz schnell gemacht!"

    Das Tina, 7-jährig:

    "Ich ga gärn is Chindertanzä will ich det chan en Löi sii! Und mängisch bini aber au es Müsli!"

    Das Marlot, 9-jährig:

    "Tanzä isch cool. Will ich bim tanze cha verschideni Sachä uusprobierä. Und will mir det mängisch au Comix zeichned."

  • Weitere Angebote