• Playfight für alle

  •  

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Du bewegst und wirst bewegt, kommst mit Deinem Körper, Deinen Gefühlen und Deiner Authentizität in Kontakt. Das macht den Kopf frei, aktiviert die Sinne und weckt Deine Lebendigkeit. Du lernst für Dich und Deine Ziele einzustehen, ohne Dich oder andere zu verletzen – und dabei in Verbindung mit Dir und Deinem Gegenüber zu bleiben.

     

    Diese Form des Raufens ist eine Einladung an Deine Individualität. Du wählst Dein Gegenüber selber. Die klaren Regeln und der achtsam gehaltene Kreis schenken Sicherheit und Vertrauen. Dein Körper- und Selbstbewusstsein wird gestärkt. Playfight hilft Dir, Dich im Alltag lebendiger und verbundener zu fühlen.

    Du lernst

    - deine eigene Kraft und die deines Gegenübers zu spüren und geniessen

    - fokussiert und mit kämpferischer Klarheit in Begegnung zu sein

    - gleichzeitig in spielerischer Leichtigkeit zu bleiben

    - deine eigenen Grenzen und die deines Gegenübers wahrzunehmen und zu respektieren

    - deine eigenen Grenzen nicht zu verletzen, aber auszuweiten

    - die uns alle innewohnende aggressive Energie geniessen zu dürfen und achtsam einzusetzen

    - die Qualität verschiedener Archetypen kennen und integrieren

     

    Mehr Infos zur Methode Playfight nach M. Tangi findest Du unter: playfight.org

  • Playfight am Mittwochabend

    10. April, 12. Juni, 10. Juli, 11. Sept., 13. Nov., 11. Dez. 2024

    19.00 – bis ca. 21.15 Uhr

    Einführung für Neue um 18.30 Uhr

    Leitung: Simon

     

     

    Playfight am Freitagabend

    5. April, 3. Mai, 7. Juni, 6. Sept., 4. Okt., 1. Nov. 2024

    19.00 – bis ca. 21.30 Uhr

    Einführung für Neue um 18.30 Uhr

    Leitung: Simon

     

     

    Kosten

    Preis Erwachsene CHF 45
    Jugendliche (ab 16J.) CHF 30

  • "Ich und mein inneres Team"

    Jahrestraining mit Tanz und Playfight

     

    Entdecke oder vertiefe Deine Beziehung zu den sieben Energiezentren (Chakren) und den zugehörigen Archetypen. Erforsche mittels Tanzen und Playfight die verschiedenen archetypischen Kräfte in Dir und stärke so Dein inneres Team für mehr Selbstwirksamkeit, Leichtigkeit, Spiel und Fokus in Deinem Alltag und Deinen Beziehungen.

     

    Leitung: Michèle und Simon

     

    Dienstag, 20. Feb., 19. März, 16. April, 21. Mai, 18. Juni, 20. Aug., 17. Sept. 2024

    19.00 - 21.15 Uhr

    Freitag, 25. Okt. 19.00 - 21.45 Uhr

     

    CHF 300

     

    P.S. Letze Einstiegsmöglichkeit am Dienstag, 19. März

  •  

    "Ich und meine Gefühle"

    Archetypen und Gefühlsarbeit

    Erschliesse den Zugang zu Deiner Lebensenergie, die in den vier Grundgefühlen (Wut, Trauer, Angst und Freude) verborgen liegt. Archetypische Kräfte wie z.B. die Kriegerin, der König oder die Heilerin unterstützen Dich dabei. Wir stärken mit Playfight auf spielerische Art unser Selbst-Bewusstsein und Selbstwirksamkeit für mehr Klarheit und Verbindung in unserem Alltag.

     

    Leitung: Simon

     

    Donnerstag, 29. Feb., 21. März, 25. April, 30. Mai, 20. Juni 2024

    19.00 – ca. 21.15 Uhr

     

    CHF 240

     

    Letzte Einstiegsmöglichkeit am Do. 29. Feb.

    Einführung für Playfight-Neulinge um 18.30 Uhr

     

  • "Ich und meine Beziehung(en)"

    Sonntag, 7. April 2024

     
    Wie bist Du in Beziehung? Fordernd? Ausweichend? Nachgiebig? Herzoffen? Wonach sehnst Du Dich bei Deine:r Partner:in, Freunden, Familiemitgliedern? Dank Playfight können wir unsere Muster rasch erkennen und sie auf spielerische Weise verändern. Zusätzlich zum Playfight beinhaltet der Tag verschiedene Übungen um die Verbindung mit Dir selber und Deinem Gegenüber zu vertiefen, aber auch Zeit für Stille, Reflektion und Entspannung.

     

    Leitung: Michèle und Simon

    10.00 – 17.30 Uhr
    CHF 190, Frühbucherpreis bis 1. März.: CHF 150
    inkl. Pausenverpflegung und Kursmaterial

  • Eltern-Kind-Workshop

    Sonntag, 17. November 2024

     

    Hier lernen Kinder (ab 5j) und Eltern die Regeln von Playfight kennen und anwenden – für mehr Spass und Sicherheit beim Kämpfen zuhause in der Stube, auf Nachbars Wiese und für auf dem Pausenplatz…

     

    Leitung: Michèle und Simon

     

    14.00 – 16.00 Uhr

    CHF 55 pro Paar (1 Kind, 1 Erw.)

  • Reserviere Dir jetzt einen Platz

    Oder stelle uns Deine Fragen

  • Das sagt Bea, 35-jährig:

    Dank Playfight habe ich gelernt, meine Freude am Kämpfen zu entdecken. Ich habe keine Angst mehr, mich zu wehren, weil ich nun weiss, dass ich stark bin. Gleichzeitig kann ich meine Schwäche zeigen. Ich habe dank eurem achtsam geführten Kreis viel SELBSTvertrauen gewonnen.

    Das sagt Simon, 47-jährig:

    "Früher war jeder Mann eine Konkurenz für mich. Playfight hat mich gelehrt, dass ich dank dem Kämpfen in Verbindung kommen kann. Jetzt erlebe ich ganz viel Nähe zu Männer. Das ist mir eine echte Horizonterweiterung."

    Das Melanie, 27-jährig:

    "Ich habe als junge Frau einen sexuellen Übergriff erfahren. Obwohl ich meinem jetzigen Freund vertraue, merke ich, dass ich Männer gefühlsmässig auf Abstand halte. Playfight lehrt mich, dass ich mich bei Männer wieder entspannen kann. Dass Männer nicht nur meinen Körper wollen, sondern dass auch sie verletzbare und gefühlsvolle Wesen sind, denen ich vertrauen kann."

  • Weitere Angebote